Werbung
Werbung
  

20.Nov.2013


Lohnt sich Ayutthaya?


Mit einem kleinen Büchlein über Buddhismus (Abschiedsgeschenk von Mr. J) ging es zurück nach Bangkok. Diesmal bin ich tatsächlich in der beruechtigten kaosan road untergekommen Night Market .
Ayutthaya Buddha Am nächsten Tag stand ein Tagesausflug nach Ayutthaya auf dem Programm, einer alten Ruinenstadt. Leider ist der Ort schon sehr touristisch erschlossen, so dass man keinen Schritt machen kann ohne ein aufgemotztes Tuktuk angeboten zu bekommen und man sich rechtfertigen muss warum man gerade kein aufgemotztes Tuktuk haben möchte. Eine gute Idee ist da sich fuer 40 Baht ein Fahrrad zu mieten. Eine noch bessere ist es dies erst nach der Fähre über den Fluss zu tun. (Sonst zahlt man fuer das Rad extra und alle haben ihren spass zu beobachten wie das Rad auf dem engen Boot verstaut wird)
Ayutthaya Fähre Ayutthaya Den Abend verbrachte ich dann damit ein ticket fuer den Nachtbus nach chiang Mai zu buchen. Dies dauerte so lange, da ich es unbedingt am busterminal machen wollte und unbedingt mit den öffentlichen hinkommen wollte. Es erschliesst sich mir nicht ganz warum das Gebäude busterminal und nicht ticket counter Terminal heisst. An die hundert ticketschalter gab es dort. Mein Versuch sich einfach bei dem Schalter mit dem einleuchtestenden Schild und dem sympathischsten Mitarbeiter anzustellen fuehrte schon beim zweiten Versuch zum Erfolg. Ich hab jetzt also ein ticket fuer den Nachtbus und hab noch keine Ahnung wo ich genau hinmuss. Aber zumindest weiss ich dass ich Morgen Abend dann doch lieber ein Taxi nehme.


>>>Lust bekommen? Hier findest zu praktische Infos zu Einreise u.a. für Thailand<<<

      


Kommentare

von Sonja um 21.Nov.2013 um 04:17


Hallo Dirk, ich freue mich jedes Mal auf deinen neusten Reisebericht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Länder entdecken. Viele Grüße Sonja
>> Antworten

von Andreas um 02.Jan.2014 um 01:46


Hallo Dirk,

lese erst jetzt Deinen Reisebericht und sehe, dass Du das gleiche Bild von dem Buddhakopf gemacht hast, wie ich vor 6 Jahren ;-)

Viele Grüße
Andreas aus B.
>> Antworten
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).