Über mich


Dirk Nöldner Wer bin ich und was soll das hier?


Die meisten die hier landen werden mich wahrscheinlich kennen. Für alle anderen ein paar Basisinformationen:

Wer bin ich: Dirk
Alter: Ich erwarte jede Minute erwachsen zu werden :-)
Hobbys: Reisen & ferne Länder (hätt man jetzt nicht erwartet...)
Beruf: Wirtschaftsinformatiker


Warum eine Weltreise?

Die heimliche Sehnsucht mal eine große Weltreise zu machen und nicht nur immer in zwei bis drei Wochen möglichst viel unterzubringen gab es schon länger. Außerdem gibt es noch sooo viele Plätze zu sehen. Merke: Die Erde ist ein verdammt großer Ort.

Neu ist lediglich die Erkenntnis, dass das Einzige was mich davon bisher abgehalten hat ich selber bin.

Oder um es mit einem Lied zu sagen:

"Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggeworfner Zeit,
deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
Du willst noch leben, irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her."

(Wolfsheim - Kein Zurück)


Kommentare

von Katja Friedrich um 20.Aug.2013 um 01:12


Irgendwann erwischt es jeden ;-) Nur die einen trauen sich und die anderen werden ewig träumen bis es irgenwann zu spät ist. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen. CU in Neuseeland :) Dein Schwesterherz.

P.S: Und für alle die uns beide kennen: nein, wir haben uns nicht gegenseitig beeinflusst! Wir haben nur die gleichen Gene :-)
>> Antworten

von Dirk um 24.Aug.2013 um 07:24


genau. Das Auf-und-davon-Ge(h)n :-)
>> Antworten

von Siggi um 16.Oct.2013 um 07:28


Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
J.W. Goethe
Trotzdem hoffe ich, dass Du Dein Ziel erreichst!
Bis denne
Papa
>> Antworten

von Torsten um 05.Nov.2013 um 00:36


Das hast du schön formuliert: "Neu ist lediglich die Erkenntnis, dass das Einzige was mich davon bisher abgehalten hat ich selber bin." Gefällt mir! Das gilt ja übrigens nicht nur für Weltreisen....

>> Antworten

von Matthias um 07.Dec.2013 um 04:59


Hallo Dirk. Feine Sache, echt schön, was man da so alles liest. Find ich klasse, dass du das gemacht hast. Viel Spaß weiterhin und ich werde ab und an reinschauen und gucken, was so abgeht, in der Welt :) Besten Gruß Matthias
>> Antworten

von Sandy um 24.Dec.2013 um 02:51


Hi Dirk,
ich freu mich immer wenn ein neuer Artikel erscheint. Es ist sehr spannend Dich auf diese Weise bei deinem "Abenteuer" begleiten zu können.
Viel, viel Spaß weiterhin und genieße es in vollen Zügen! (Aber auch beim genießen nicht vergessen zu Posten ;-))
Viele Grüße aus Nürnberg Stefan und Sandy
>> Antworten

von Gisela um 30.Dec.2013 um 03:14


Hallo Dirk,
muss schon sagen, dass sehr viel Mut zu Deiner Reise gehört. Verfolge Deine Aufzeichnungen und bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf Deiner Reise.
LG Gisela
>> Antworten

von Petra um 19.Jan.2014 um 14:06


Hallöchen :-)
Ich freu mich auch immer wieder , Deine tollen Bilder zu sehen, und die witzigen Berichte dazu... Einfach schööön! Im Übrigen finde ich Kuching hört sich wie ein Ort in Österreich an.... "Kuching am See" oder so... *lach*
Bis bald, lass Dir gut gehen :-)
LG Petra
>> Antworten

von Matthias um 20.Feb.2014 um 09:01


Hallo Dirk, Ja, wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Du hast sicher gehört, dass ich mir den Finger angebrochen hatte (Kapselriß), da hab ich heute auch noch was von, das dauert. Ansonsten waren Petra und ich 2 Wochen in Kenia, Badeurlaub und Safari. Haben viele Tiere gesehen und ne Menge Bilder gemacht. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im Januar auch nach Australien - haben uns jetzt aber für Südostasien entschieden (Vietnam Kambodscha, Singapur, Thailand), 4 Wochen, damit es sich ein klein wenig rentiert. Ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit, die hast du ja auch......bis bald, besten Gruß Matthias
>> Antworten

von Dirk um 21.Feb.2014 um 00:15


Hey Matthias,

jep, habe ich schon gehoert. Kapselriss, wenn es das ist was ich mir gleich in der ersten Woche Thailand zugezogen habe (ich war vorsichtshalber nicht beim Arzt ;-) ) dann kann ich mitfuehlen. Aber nach drei Monaten ist der Finger fast komplett wieder der alte. Zu deinen Reiseplaenen: Also aktuell wuerde ich auch eher zu suedostasien raten. Falls Du Tipps brauchst sag Bescheid.
vg dirk
>> Antworten

von Dirk um 21.Feb.2014 um 00:18


Hey Sandy&Stefan,

wo wart Ihr in Australien eigentlich ueberall tauchen? Great Barrier Reef soll wohl gar nicht mehr so toll sein wie ich gehoert habe.
VG,
Dirk
>> Antworten

von Matthias um 05.Apr.2014 um 01:37


Hallo Dirk. Deine Karte ist angekommen. Hat mich sehr gefreut. Wir haben zwischenzeitlich Südostasien gebucht. Danke für den Tipp. Irgendwie hatte ich so ein Bauchgefühl, dass es genau so sein könnte, wie du nun geschrieben hast..... Trotzdem sind viele Fragen offen geblieben - aber die können wir dir ja sicher beizeiten dann mal persönlich stellen. Beste Grüße aus dem jetzt doch schon recht frühlingshaften Nürnberg Matthias
>> Antworten

von Matthias um 05.Apr.2014 um 01:41


ach so - ja der Finger. Also dass dauert ewig. Tut immer noch ein bisschen weh. Wie hast du dass denn geschafft? Du kannst im übrigen auch an meine gmx adresse schreiben, so du magst. Die ist kein Geheimnis, kann ich daher ganz öffentlich reinstellen: matthias65@gmx.de. Es ginge jetzt auch, habs auf dem Tablet laufen, whatsapp, meine Telefonnummer hast du ja, die schreib ich hier mal nicht rein :)
>> Antworten

von Petra um 26.Apr.2014 um 14:08


WOW Dirk!!!

Das sind sooo tolle Bilder! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie´s ist, die in echt zu sehen.... Ich beneide Dich! Machs gut und pass weiterhin auf Dich auf....

GLG Petra
>> Antworten

von asphalt um 03.May.2014 um 03:43


Hi Dirk,
auf der Suche nach Tassie-Adventures mal zufällig über Deinen Blog gestolpert ....und konnte nicht mehr Aufhören :-)
Zu viele Erinnerungen an NZ zwangen mich nach Orten zu suchen, die ich vor 2 Jahren mit dem Motorrad gesehen hatte.
Warst Du vielleicht auch in Coromandel, am East Cape und Cape Palliser?
Nächstes Jahr mach ich die Südinsel und anschließend rüber, den Rest von Tassie, den Süden hinauf auf der Ostseite bis Launceston und vielleicht noch, wenn es sich ausgeht???? einen Abstecher zu Freunden nach SW Australien.
LG aus Wien
Hans

>> Antworten

von Dirk um 07.May.2014 um 12:55


Hallo Hans,

freut mich, dass auch neue Leute auf meinen Blog kommen.
Ja, Coromandel habe ich gemacht, hat mir sehr gut gefallen und ich waere gerne noch laenger geblieben. Cape Palliser habe ich leider nicht mehr geschafft.
Die Suedinsel fand ich aber landschaftlich noch schoener als die Nordinsel. Melde Dich, wenn Du Tipps brauchst.
LG,
Dirk
>> Antworten
(c) aller Bilder und Texte liegt ausschlieslich bei mir (Dirk Noeldner).